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Aktuell 2 Stellen offen (28.12.2020)

Wir suchen dringend eine Kollegin oder einen Kollegen für

1. Einkauf / Beschaffung, Lagerverwaltung und interne Organisation.

Sie sind ein erfahrener technischer Kaufmann (w/m) mit Erfahrung in der Beschaffung, Import und/oder Productmanagement. Sie wünschen sich einen Allround-Job, den Ihre Fähigkeiten werden auch in anderen Bereichen benötigt.

In unserem kleinen Büroteam ist es wichtig, dass Sie alle Bereiche kennen lernen, was den Job sehr vielseitig und spannend macht. In vielen Fällen werden Sie die erste Ansprechperson für Lieferanten, Kunden und Arbeitskollegen sein. Sie koordinieren und bewirtschaften die Artikel und Maschinen, bauen eine neue Lagerbewirtschaftung auf und werden bei entsprechender Eignung auch Produktmanagement-Aufgaben übernehmen können. Wichtig für uns ist, dass Sie die Vorteile eines kleinen Betriebes erkennen, denn alle im Team sind füreinander da und unterstützen sich gegenseitig.

Wir erwarten

  • eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung
  • exzellente PC Kenntnisse (MS-Office) allenfalls weitere Ausbildungen/Kenntnisse von Software Applikationen und Systemintegrationen.
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen, wenn möglich auch der französischen Sprache, weil Sie viel mit Lieferanten und Kunden zu tun haben werden.
  • die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, z.B. bei der Durchführung von neuen internen Projekten und von Produktmanagement Aufgaben.
  • die Motivation etwas bewegen zu können und engagiert im Team vorwärts zu kommen.
  • eine freundliche, zuverlässige Persönlichkeit und Freude im Umgang mit Menschen
  • ein sehr selbständiges Arbeiten, eine gute Eigenorganisation, eine zuverlässige und disziplinierte Arbeitsweise

 

Stelleninserat technischer Kaufmann_2021

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2. Kaufmännische(r) Allrounder/in
für die Bereiche Innendienst Verkauf/Marketing/Beschaffung,
evtl. mit Buchhaltungsaufgaben. Pensum 80%-100%.

Haben Sie ausreichend kaufmännische Erfahrung, allenfalls vertieft in einem oder mehreren genannten Bereichen? Sie sind interessiert Neues zu lernen, sind kreativ und wollen anpacken? Sie wünschen sich einen vielseitigen Job und Ihre Fähigkeiten sind als Generalist/in zu beschreiben? Dann sind Sie unser neues Teammitglied.

In unserem kleinen Büroteam ist es wichtig, dass alle möglichst alles kennen. Dies macht die Arbeit vielseitig und spannend. Einige Aufgaben müssen wir neu definieren, z.B. ist der Ausbau des Marketings ein Fokus in unseren Zielen. Wenn Sie Buchhaltungskenntnisse haben, würde das den/die Generalist/in noch vervollständigen. Sie werden Kontakt haben zu Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und v.a. auch zu Arbeitskollegen. Wichtig für uns ist, dass Sie die Vorteile eines kleinen Betriebes erkennen, denn alle im Team sind füreinander da und unterstützen sich gegenseitig.

 

Wir erwarten

  • eine solide kaufmännische Grundausbildung
  • Weiterbildung oder vertiefte Erfahrung in Verkauf, Marketing oder Beschaffung
  • wissensgierig und zupackend
  • gute Umgangsformen und gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit PC Anwendungen (MS-Office) und neue Medien
  • eine hohe Motivation und viel Freude in einer kleinen familiengeführten Firma zu arbeiten
  • selbständig, initiativ, engagiert und ideenreich

Kaufmännische Allrounder_2021

 

Wir freuen uns auf Ihren Enthusiasmus und Ihre umfangreichen Kenntnisse, die uns bei der rasanten Weiterentwicklung helfen werden.

Ihre Bewerbung mit Foto senden Sie bitte an personal(at)tresmer.ch